Wie man in Outlook 2010 E-Mails direkt aus Word, Excel oder PowerPoint versendet
Wichtige Outlook E-Mails schneller finden – Erfahren Sie hier mehr darüber!
Rufen Sie dazu das File/Datei-Register auf, wählen Sie Send using E-Mail/Freigeben und klicken Sie auf Send as Attachment/Als Anlage senden.
Word stellt eine Verbindung zu Outlook her. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Sie sehen, dass Ihre Datei als Anhang hinzugefügt wurde und die Betreffzeile den Namen der Datei enthält.
Ihnen bleibt noch das Einfügen eines Kontakts oder die Eingabe einer E-Mailadresse, damit Ihre Datei auch den richtigen Empfänger findet.
Die Nachricht kann nun, wie jede andere auch, mit einem Text versehen werden, Lesebestätigungen können hinzugefügt werden oder weitere Anhänge und Bilder, eben wie bei jeder anderen E-Mail auch!
Zum Schluss genügt ein Klick auf Versenden, um den Vorgang abzuschließen.