Outlook-Blog

Die besten Tipps und Tricks rund um Microsoft Outlook

Wie man in Outlook 2010 E-Mails direkt aus Word, Excel oder PowerPoint versendet

Sicherlich kennen Sie das Problem: Man hat gerade den Text fertiggestellt, den man versenden will. Damit die Bearbeitung einfacher klappt, hat man den Text in Word geschrieben. Normalerweise würde man den Text nun speichern, dann Outlook öffnen, eine neue E-Mail anlegen und die Datei als Anhang hinzufügen.
Das geht auch schneller!

Lookeen

Wichtige Outlook E-Mails schneller finden – Erfahren Sie hier mehr darüber!

Rufen Sie dazu das File/Datei-Register auf, wählen Sie Send using E-Mail/Freigeben und klicken Sie auf Send as Attachment/Als Anlage senden.
 

outlook-send-as-attachment


 

Word stellt eine Verbindung zu Outlook her. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Sie sehen, dass Ihre Datei als Anhang hinzugefügt wurde und die Betreffzeile den Namen der Datei enthält.
 

Outlook-Attachment
 

Ihnen bleibt noch das Einfügen eines Kontakts oder die Eingabe einer E-Mailadresse, damit Ihre Datei auch den richtigen Empfänger findet.
 

Die Nachricht kann nun, wie jede andere auch, mit einem Text versehen werden, Lesebestätigungen können hinzugefügt werden oder weitere Anhänge und Bilder, eben wie bei jeder anderen E-Mail auch!
 

Zum Schluss genügt ein Klick auf Versenden, um den Vorgang abzuschließen.
 

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