Wie man in Outlook 2010 Suchordner benutzt

Lookeen

Probleme bei der Suche von wichtigen Outlook E-Mails? Suche leicht gemacht.

Es gibt zwei Wege, um einen solchen Suchordner einzurichten:
 

Möglichkeit 1:
Klicken Sie auf die Registerkarte „Folder/Ordner“ und dann auf „New Search Folder“/“Neuer Suchordner“
 

Möglichkeit 2:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Standard-Suchordner und wählen Sie „New Search Folder“/“Neuer Suchordner“

 

Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem Sie dazu angehalten werden, entweder aus einer vorkonfigurierten Einstellung zu wählen oder einen eigenen Suchordner anzulegen.
Da die vorkonfigurierte Variante keinerlei weiterer Erklärung bedarf wenden wir uns direkt den eigenen Suchordnern zu.
 

Mit einem Klick auf Create a Custom Search Folder/einen eigenen Suchordner erstellen öffnet sich ein weiteres Fenster, das Sie nach dem Namen des Ordners und den unter Criteria/Kriterien versteckten Suchkriterien fragt.
 

Um anschließend die Funktion dieses Suchordners zu testen, schreiben Sie sich doch selbst eine Mail, die den ausgewählten Suchbegriff enthält!
Hat alles funktioniert, erscheint die E-Mail in Ihrem Suchordner und Ihrem Posteingang gleichzeitig.

 

! Achtung ! Wenn Sie in einem Suchordner eine Mail löschen, verschieben oder bearbeiten, so wird dies auch mit der Mail in Ihrem Posteingang geschehen. Nur das Löschen des Suchordners hat keine Auswirkungen auf die in ihm befindlichen Mails!

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