Wie man mit Google Sync seine Kalender synchronisiert

Lookeen

Wie Sie wichtige Termine in Outlook schneller finden können, erfahren Sie hier!

Google Calendar arbeitet normalerweise mit Pop-Up-Fenstern und verschickt außerdem Erinnerungs-Emails oder Erinnerungs-SMS bei anstehenden Terminen. Outlook arbeitet nur mit Pop-Up-Fenstern als Erinnerungen. Deshalb werden nur Pop-Up-Erinnerungen synchronisiert. Zudem unterstützt Outlook nur ein Pop-Up pro Termin, weshalb auch nur eine Pop-Up-Erinnerung synchronisiert werden kann.
 

Es werden nur Termine im Google-Hauptkalender mit Outlook synchronisiert. Termine, die Sie in einem sekundären Kalender gespeichert haben, sollten Sie in den Hauptkalender verschieben oder importieren, um sie mit Outlook synchronisieren zu können.
 

Derzeit ist die Google Calender-Synchronisierung nur mit den Microsoft Outlook-Versionen 2003, 2007, 2010 (32 Bit) und den Betriebssystemen Windows XP, Windows Vista sowie Windows 7 kompatibel. Für Windows XP 64-bit und Mac ist das Tool leider noch nicht kompatibel.
 

Problematisch ist die Installation des Google Calendar Sync-Tools nur dann, wenn Sie schon ein anderes Google-Synchronisations-Tool von einem Drittanbieter installiert haben. In diesem Fall ist es empfehlenswert, das andere Tool sauber zu deinstallieren, um Probleme zu vermeiden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert