Outlook-Blog

Die besten Tipps und Tricks rund um Microsoft Outlook

Wie man das Standard-Senden-Konto festlegt

Beim Senden und Empfangen von Emails werden normalerweise alle in Outlook angelegten Email-Konten abgefragt. Wenn man eine Email anlegt und über die Senden-Schaltfläche abschickt, wird für den Versand das Standard-Email-Konto verwendet. Dieses Standard-Email-Konto können Sie selbstverständlich selbst festlegen und ändern. Hier die Anleitung für Outlook 2010:

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Das Senden-Konto standardmäßig ändern
 

  1. Klicken Sie auf Datei.
  2.  

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kontoeinstellungen.
  4.  

  5. Klicken Sie auf das sich öffnende Pop-Up.

 


 

Das Fenster Kontoeinstellungen wird geöffnet.
 

Das Konto, bei dem in der Spalte Typ „standardmäßig von diesem Konto senden“ steht, ist das bisher festgelegte Standard-Senden-Konto.
 

Wenn Sie das Standard-Senden-Konto verändern möchten:

     

  1. Klicken Sie auf das gewünschte Konto.
  2.  

  3. Klicken Sie auf Als Standard festlegen.
  4.  

  5. Klicken Sie auf Schließen.

 
 

Das Senden-Konto temporär ändern
 

Wenn Sie nicht alle Emails vom Standard-Konto versenden wollen, sondern z.B. zwischen privat und geschäftlich unterscheiden, können Sie auch temporär das Konto wechseln.

     

  1. Öffnen Sie eine neue Email.
  2.  

  3. Klicken Sie auf Optionen.
  4.  

  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Von.

 

Das Von-Feld erscheint im Adressfeld der neuen Email.

     

  1. Klicken Sie auf das Von-Icon im Adressfeld.
  2.  

  3. Wählen Sie aus dem Drop-Down-Menü das Konto, von dem Sie die Email versenden möchten.

 

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