Interview der Woche – Torsten Leithold von SimpleSYN im Gespräch

Lookeen

Outlook Elemente schneller wiederfinden – Erfahren Sie hier mehr darüber!

Was steckt hinter SimpleSYN und was macht Ihre Firma so besonders?
 

Vielen Dank für Ihre Einladung zum Interview auf outlook.lobsterlounge.de. Ich heiße Torsten Leithold und bin Geschäftsführer bei creativbox.net – Internet Lösungen. Ein  paar Worte über unsere Firma:
 

Creativbox.net -2004 in Hannover gegründet – ist zertifizierter Softwarehersteller. Angefangen als reine Internetagentur, haben wir schnell den Fokus auf die Programmierung von Individualsoftware und die Entwicklung von Synchronisationslösungen gelegt. Im Jahr 2011 wurde creativbox.net zum dritten Mal in Folge als Microsoft Partner bestätigt und erlangte den Microsoft Silver Status im Bereich „Independent Software Vendor (ISV)“.
 

Wir bieten Branchenlösungen von höchster Qualität und begeistern unsere Kunden durch Zuverlässigkeit, neueste Technologien und qualifizierter Beratung.
 

Unser Produkt SimpleSYN ist ein Synchronisationsprogramm für Microsoft Outlook um Daten wie E-Mails, Kontakte, Notizen und Termine auf unterschiedlichen PCs einfach, unkompliziert und vor allem kostengünstig synchron zu halten. Gerade in der heutigen Zeit spielt die Outlook-Synchronisation für viele Unternehmen und Selbständige eine wichtige Rolle. Auch immer mehr Privatleute verwenden Outlook auf mehr als einem PC und möchten Ihre Daten auf jedem Gerät stets aktuell halten.
 

Die wenigsten Anwender können sich allerdings einen teuren Exchange-Server für die Outlook-Synchronisation leisten. Auch möchte nicht jeder seine sensiblen Outlook-Daten online auf einem fremden Server zwischenspeichern und per Cloud synchronisieren.
 

Als sinnvolle Alternative bietet sich hier SimpleSYN an. Nach der Installation und einmaliger Einrichtung gleicht SimpleSYN die Daten direkt auf allen PCs ab, ohne die Daten im Internet abzulegen. Der Datenaustausch erfolgt dabei vollautomatisch, hochverschlüsselt und in Echtzeit.
 

SimpleSYN wird in zwei Versionen angeboten. Die Standardversion synchronisiert den Datenpool im lokalen Netzwerk per LAN- oder WLAN-Verbindung. Die Businessversion synchronisiert die Outlook-Daten dagegen optional auch über das Internet per PNRP/IPv6. Eine Lizenz für zwei Rechner wird ab 39,00 Euro angeboten. SimpleSYN kann 30 Tage kostenlos und unverbindlich getestet werden. Weitere Informationen und die Testversion findet man unter:  http://www.simplesyn.net.
 
 

Welche Produkte vertreiben Sie und in welchen Themengebieten sind Sie tätig?
 

Neben der Entwicklung und dem Vertrieb von Synchronisationslösungen hat sich  ceativbox.net  hauptsächlich auf die Programmierung von Individualsoftware spezialisiert.  Im Vordergrund steht hier die Entwicklung von kundenspezifischen Webapplikationen auf Microsoft .NET–Basis.
 
 

Wie kamen Sie auf die Idee, ein Synchronisations-Tool für Outlook zu entwickeln, was war ihr Antrieb?
 

Die Idee für das innovative Produkt entwickelte sich vor ein paar Jahren aus eigenem Interesse heraus. Da ein Exchange-Server damals für uns nicht in Frage kann, stellten wir uns die Frage: „ Wie können wir unsere Outlook-Daten, zum Beispiel den Kalender, auf jedem Arbeitsplatz einfach und leicht aktuell halten?“. Bei der Suche nach einem geeigneten Synchronisationsprogramm testeten wir die unterschiedlichsten Synchronisationslösungen; allerdings konnte uns keine der Lösungen zu 100% überzeugen. Da auch einige unserer Kunden Interesse an einem Synchronisationstool für Outlook gezeigt haben, entschlossen wir uns, SimpleSYN zu entwickeln.
 
 

Wie spielt SimpleSYN mit Outlook zusammen, warum sollte es jeder nutzen?
 

SimpleSYN greift per MAPI-Schnittstelle direkt auf Outlook zu. Die Synchronisierung erfolgt unauffällig im Windows-Hintergrund, wodurch der Anwender ganz normal mit Outlook weiterarbeiten kann. SimpleSYN bietet nicht nur ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis, sondern auch eine Fülle sinnvoller Funktionen.
 

Einige Merkmale:

  • SimpleSYN bietet eine vollautomatische Echtzeitsynchronisation
  •  

  • Der Datenaustausch erfolgt hochverschlüsselt (AES 256-Bit)
  •  

  • Durch leistungsstarke Businessfunktionen wie Rechtevergabe und Filterfunktion ist SimpleSYN auch für alle Unternehmen und Selbständige die optimale Synchronisationslösung
  •  

  • Die Synchronisation erfolgt im lokalen Netzwerk oder in der Businessversion optional standortunabhängig über das Internet
  •  

  • Kosten für Wartung und Betrieb entfallen
  •  

  • Die Software ist schnell eingerichtet, einfach in der Handhabung und durch die intuitive Benutzeroberfläche auch für viele Einsteiger interessant

 

Für Jeden, der auf aktuelle Outlook-Daten angewiesen ist, ist SimpleSYN die optimale Synchronisationslösung. Im Vergleich zu vielen anderen Synchronisationslösungen ist SimpleSYN wesentlich kostengünstiger, sicherer und einfacher in der Handhabung.
 
 

Was sind Ihre Zukunftspläne? Auf welche weiteren Produkte oder Updates können wir uns freuen?
 

Aktuell arbeiten wir an neuen Synchronisationstechniken und Lösungen. In Kürze wird SimpleSYN 3.0 veröffentlicht. Zudem planen wir im Laufe des Jahres die Synchronisation auf  mobile Geräte auszuweiten, um zusätzlich auch alle  iPhones, Android-Geräte, Windows 7 Phones und iPads zu unterstützen.
 
 

Vielen Dank an Torsten Leithold für das aufschlussreiche Interview! Wenn Sie sich die Software genauer anschauen möchten, schauen Sie am besten auf www.simplesyn.de vorbei.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert