Outlook-Blog

Die besten Tipps und Tricks rund um Microsoft Outlook

Wie man ein Konto mit dem Assistenten einrichtet

 
Wenn Sie Outlook zum ersten Mal benutzen, ist der erste Schritt das Einrichten eines Outlook-Kontos. Das Vorgehen ist dabei sehr einfach; mithilfe des Kontoassistenten können die meisten Konten ohne viele weitere Einstellungen eingerichtet werden.

Lookeen

Wie Sie wichtige Outlook Elemente schneller wiederfinden können, erfahren Sie hier!

So starten Sie Outlook zum ersten Mal und richten ein Konto ein:
 

  1. Klicken Sie im Startmenü auf Alle Programme.
  2.  

  3. Klicken Sie auf Microsoft Office.
  4.  

  5. Klicken Sie auf Microsoft Outlook 2010.
  6.  

     

    Der Outlook-Start-Assistent wird geöffnet.
     

  7. Klicken Sie auf Weiter.
     

    Im nächsten Fenster Konto konfigurieren werden Sie gefragt, ob Sie ein Email-Konto konfigurieren möchten.

  8.  

  9. Wählen Sie die Option Ja.
  10.  

  11. Klicken Sie auf Weiter.
     
    Im folgenden Fenster Neues Konto hinzufügen müssen Sie die Benutzerdaten Ihres Email-Kontos eingeben.
     

     

  12. Geben Sie im Textfeld Ihr Name Ihren Namen ein.
  13.  

  14. Geben Sie im Textfeld E-Mail-Adresse Ihre Emailadresse ein.
  15.  

  16. Geben Sie in den Textfeldern Kennwort und Kennwort erneut eingeben das Kennwort ihres Email-Kontos ein.
  17.  

  18. Klicken Sie auf Weiter.
     
    Im nächsten Fenster Neues Konto hinzufügen werden nun die Servereinstellungen gesucht. Im Normalfall sind die Daten aller gängigen Email-Provider hier hinterlegt.
     


     

  19. Wenn die Suche erfolgreich abgeschlossen ist, klicken Sie auf Weiter.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service bereitzustellen. Durch Nutzung dieser Seite, stimmen Sie unserer Cookie-Richtlinie zu.

Ich stimme zu. x