Outlook-Blog

Die besten Tipps und Tricks rund um Microsoft Outlook

Wie man mehrere Emails auf einmal ausdruckt

 
Wenn Sie mehrere Emails auf einmal ausdrucken müssen, weil Sie Ihrem Chef beispielsweise die gesamte Korrespondenz mit einem Kunden vorlegen sollen, müssen Sie nicht mühsam jede Email einzeln ausdrucken. Die Emails lassen sich ganz einfach in einer einzigen Textdatei speichern, die Sie dann ganz einfach ausdrucken können.

Lookeen

Wie Sie wichtige E-Mails schneller finden können, erfahren Sie hier!

Mehrere Emails in einer Textdatei zusammenführen
 

  1. Öffnen Sie Outlook.
  2.  

  3. Öffnen Sie das Postfach, in dem sich die Emails befinden, die Sie ausdrucken wollen.
  4.  

  5. Markieren Sie die gewünschten Emails, indem Sie die Strg-Taste gedrückt halten und nacheinander auf die Emails klicken.
     


     

  6. Drücken Sie die Taste F12.
     
    Das Fenster Speichern unter wird geöffnet, in dem Sie einen Speicherort für die Textdatei auswählen können.
     


     

  7. Wählen Sie einen Speicherort aus.
  8.  

  9. Geben Sie im Textfeld Dateiname einen Namen für die Textdatei ein.
  10.  

  11. Klicken Sie auf Speichern.

 

Am angegebenen Speicherort und mit dem von Ihnen vergebenen Namen liegt jetzt die Textdatei mit Ihren Emails.
 

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