Outlook-Blog

Die besten Tipps und Tricks rund um Microsoft Outlook

Wie man Notizen wiederfindet

Der große Vorteil der Outlook-Notizen gegenüber herkömmlicher Notizen auf Post-Its ist der, dass sie nicht verschwinden können. Sie bleiben so lange auf Ihrem Computer, bis Sie sie löschen. Und sind nicht einfach weg, wenn die Putzfrau da war. Trotzdem kommt es auch bei mir häufig vor, dass ein so großer Wust an Notizen in meiner Notizliste stehen, dass ich den Überblick verliere. Dafür bietet Outlook auch hier eine sehr praktische Suchfunktion.

Lookeen

Wie Sie wichtige Notizen in Outlook schneller finden können, erfahren Sie hier!

In Notizen suchen
 

  1. Klicken Sie im Navigationsbereich auf Notizen oder drücken Sie die Tasten Strg + 5.
     
    Ihre Notizenliste öffnet sich.
  2.  

  3. Klicken Sie rechts über der Notizenliste in das Feld Notizen durchsuchen.
  4.  

  5. Geben Sie ein Wort ein, das in der gesuchten Notiz vorkommt.
     
    Sofort aktualisiert sich Ihre Notizenliste und es werden nur noch die Notizen angezeigt, in denen das Wort enthalten ist. Das Wort wird dabei gelb markiert.
     


     

  6. Doppelklicken Sie auf die Notiz.

 

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