Wie man Emails in Outlook 365 als gelesen markiert

Lookeen

Empfangene E-Mails schneller finden – Erfahren Sie hier mehr darüber!

  1. Melden Sie sich bei Office 365 an.
  2.  

  3. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf Outlook.
     

    Outlook 365 Menüleiste
     

    Die Outlook Web-App wird geöffnet.

  4.  

  5. Klicken Sie rechts oben auf Optionen.
     


     

  6. Klicken Sie auf Alle Optionen anzeigen….
     

    Sie gelangen auf Ihre Verwaltungsseite.

  7.  

  8. Klicken Sie in der linken Menüleiste auf Einstellungen.
  9.  

  10. Klicken Sie auf das Register E-Mail.
     
    Der Bereich, in dem Sie Signaturen erstellen und Einstellungen bezüglich Lesebestätigungen, Lesebereich und Unterhaltungen vornehmen können, wird geöffnet.
  11.  

  12. Rechts unten finden Sie den Bereich Lesebereich. Warum der Bereich so heißt, ist mir schleierhaft, aber hier verbergen sich die Einstellungsmöglichkeiten, wann eine Email als gelesen gilt.
     


     

    Sie haben folgende Möglichkeiten: Die erste Option kennzeichnet eine Email bereits dann als gelesen, wenn Sie die Email eine gewisse Anzahl an Sekunden im Lesebereich betrachtet haben. Dafür müssen Sie die Email nicht mit Doppelklick öffnen. Der Nachteil ist, dass Emails unter Umständen als gelesen gekennzeichnet werden, obwohl Sie sie noch nicht gelesen haben.Die zweite Option kennzeichnet eine Email dann als gelesen, wenn Sie eine Email anklicken und im Lesebereich lesen und dann eine andere Email anklicken.Die dritte Option kennzeichnet Emails erst dann als gelesen, wenn Sie sie mit Doppelklick öffnen und wieder schließen.

     

  13. Wählen Sie die Option, die Ihnen am besten gefällt.
  14.  

  15. Klicken Sie rechts unten auf Speichern.
     

 

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