Outlook-Blog

Die besten Tipps und Tricks rund um Microsoft Outlook

Wie man in Outlook 2010 das Standard-Senden-Konto festlegt

 

Wenn Sie mehrere Emailadressen nutzen, müssen Sie in Outlook festlegen, von welcher Emailadresse standardmäßig Emails verschickt werden sollen. Diese Standardeinstellung wird dann automatisch verwendet. Finden Sie heraus, welches Konto bei Ihnen als Standardkonto verwendet wird:

Lookeen

Probleme bei der Suche nach E-Mail Adressen in Outlook? Suche leicht gemacht.

Standard-Senden-Konto festlegen
 

  1. Öffnen Sie Outlook.
  2.  

  3. Klicken Sie auf das Register Datei.
  4.  

  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kontoeinstellungen. Ein kleines Fenster öffnet sich.
  6.  

  7. Klicken Sie auf Kontoeinstellungen.
    Das Fenster Kontoeinstellungen öffnet sich.
     


     

    Das Konto an oberster Stelle ist das Standardkonto. Von diesem Konto werden Ihre Emails versandt, wenn Sie nichts anderes festlegen.

  8.  

  9. Verschieben Sie mit den Pfeiltasten das Konto nach oben, das Sie als Standardkonto festlegen möchten.
  10.  

  11. Klicken Sie auf Schließen.

 
 

Tipp des Tages
 

Wenn Sie sich beispielsweise alle Emails angezeigen lassen möchten, die Sie von Ihrem Standardkonto versendet haben, habe ich einen Tipp für Sie: Ich habe ein tolles Tool entdeckt, mit dem Sie in Outlook und auf dem Desktop suchen können: Lookeen. Es ist schnell installiert, einfach zu bedienen und man findet wirklich schnell alle Emails wieder, die man irgendwann einmal abgelegt hat.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service bereitzustellen. Durch Nutzung dieser Seite, stimmen Sie unserer Cookie-Richtlinie zu.

Ich stimme zu. x