Outlook-Blog

Die besten Tipps und Tricks rund um Microsoft Outlook

Wie man in Outlook 2013 eine Nachricht mit Anhang versendet

 
Neben Emails aus reinem Nachrichtentext wollen Sie sicherlich häufig eine andere Datei versenden. Dabei kann es sich beispielsweise um eine Word-Datei oder eine Excel-Liste handeln, die Sie der Email hinzufügen möchten. Wie das geht, erfahren Sie hier.

Lookeen

Wichtige E-Mails und Anhänge wiederfinden – Erfahren Sie hier mehr darüber!

Eine Datei zu einer Email hinzufügen
 

  1. Öffnen Sie Outlook.
  2.  

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue E-Mail.
     
    Das Fenster Unbenannt – Nachricht öffnet sich.
  4.  

  5. Schreiben Sie wie gewohnt Ihre Nachricht und geben Sie den Empfänger ein.
  6.  

  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche Datei anfügen in der Registerkarte Nachrichten.
     

    Optionen in Outlook
     

    Das Fenster Datei einfügen öffnet sich.

  8.  

  9. Öffnen Sie den Ordner, in dem sich die Datei befindet.
  10.  

  11. Klicken Sie auf die Datei.
  12.  

  13. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einfügen.
     
    Die angehängte Datei ist in einer neuen Zeile im Kopfteil der Email Angefügt zu sehen.
     

    E-Mail Anhang

 

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