Wie man in Outlook 2013 ein Konto hinzufügt
Wichtige Outlook Elemente schneller finden – Erfahren Sie hier mehr darüber!
Ein neues Konto hinzufügen
- Öffnen Sie Outlook.
- Wechseln Sie in das Register Datei.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Konto hinzufügen.
Das Fenster Konto hinzufügen öffnet sich.
- Aktivieren Sie die Option Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen.
- Klicken Sie auf Weiter.
Das nächste Fenster Dienst auswählen öffnet sich. - Wählen Sie die Option POP oder IMAP aus, indem Sie in den Kreis davor klicken.
- Klicken Sie auf Weiter.
Das nächste Fenster POP- und IMAP-Kontoeinstellungen öffnet sich.
- Geben Sie im Feld Name einen Namen für das neue Konto ein.
- Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse die Emailadresse des hinzuzufügenden Kontos ein.
- Wählen Sie im Feld Kontotyp aus, ob es sich um ein POP3- oder IMAP-Konto handelt.
- Geben Sie in den Feldern Posteingangsserver und Postausgangsserver die jeweiligen Daten des Email-Anbieters ein.
Wenn Sie Posteingangsserver bei Google eingeben, finden Sie einige Listen mit den benötigten Daten. Eine gute Übersicht finden Sie beispielsweise unter www.cohiko.de. - Geben Sie im Feld Benutzername den Benutzernamen des Kontos ein.
- Geben Sie im Feld Kennwort Ihr Passwort ein, mit dem Sie sich bei Ihrem Email-Anbieter für dieses Konto einloggen.
- Stellen Sie sicher, dass das Häkchen vor Kennwort speichern aktiviert ist.
- Klicken Sie auf Weiter.
Wenn alle Angaben richtig waren, öffnet sich das Fenster Kontoeinstellungen testen. - Klicken Sie auf Schließen.
- Klicken Sie auf Fertig stellen.