Outlook-Blog

Die besten Tipps und Tricks rund um Microsoft Outlook

Wie man in Outlook 2010 Kontakte aus dem CC zum Adressbuch hinzufügt

 

Ein weiteres alltägliches Szenario: Sie bekommen eine Email, die auch an weitere Kollegen geschickt wurde. Einen oder mehrere dieser Kollegen möchten Sie auch selbst als Kontakt in Ihrem Outlook-Adressbuch hinzufügen. Gesagt getan – lesen Sie wie das geht.

Lookeen

Suche der aus dem CC gespeicherten Kontakte in Outlook erleichtern!

Kontakte im CC zum Adressbuch hinzufügen
 

  1. Öffnen Sie Outlook.
  2.  

  3. Klicken Sie im Posteingang auf die Email, in der eine Person im CC steht, deren Daten Sie gerne in Ihrem Adressbuch speichern möchten.
  4.  

  5. Fahren Sie mit der Maus über die Person im CC.
     
    Ein Informationsfenster öffnet sich.
  6.  

  7. Klicken Sie auf das Symbol Weitere Optionen.
     
    Ein Drop-Down-Menü öffnet sich.
     

    Neuer Kontakt
     

  8. Klicken Sie auf Zu Outlook-Kontakten hinzufügen.
     
    Ein Fenster Kontakt öffnet sich. Alle von Outlook bekannten Daten zu diesem Kontakt sind bereits eingetragen.
  9.  

  10. Geben Sie weitere Daten ein, die für Sie wichtig sind.
  11.  

  12. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern & Schließen.

 

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