Outlook-Blog

Die besten Tipps und Tricks rund um Microsoft Outlook

In Outlook 2013 einen neuen Kalender erstellen

Viele Leute verwalten mit Outlook auch Ihre Termine. Wenn Sie sehr viele Termine haben und den Überblick zwischen beruflichen und privaten Terminen nicht verlieren möchten, können Sie in Outlook 2013 einen weiteren Kalender anlegen.

Lookeen

Wie Sie wichtige Termine in Outlook schneller finden können, erfahren Sie hier!

  1. Öffnen Sie Outlook.
  2.  

  3. Klicken Sie links unten auf Kalender.
     

    Der Kalender-Bereich wird geöffnet.

  4.  

  5. Klicken Sie oben im Menüband auf Kalender öffnen.
     
    Ein Drop-Down-Menü öffnet sich.
     

  6.  

  7. Klicken Sie auf Neuen leeren Kalender erstellen.
     
    Das Fenster Neuen Ordner erstellen öffnet sich.
  8.  

  9. Geben Sie im Textfeld Name: den gewünschten Namen für Ihren neuen Kalender ein.
     


  10.  

  11. Klicken Sie im Feld Ordner soll angelegt werden unter: in Ihrer Ordnerstruktur auf Kalender.
  12.  

  13. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.
     
    Der neue Kalender wird links unter Meine Kalender angezeigt.
     

 
 

Tipp des Tages
 

Wenn Sie nun bestimmte Kalendereinträge in den neuen Kalender verschieben möchten, suchen Sie sicherlich nach den Terminen. Die Outlook-Suche versagt hier häufig auf ganzer Linie. Besser funktioniert das Suchen mit einem Outlook Such Tool wie Lookeen.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service bereitzustellen. Durch Nutzung dieser Seite, stimmen Sie unserer Cookie-Richtlinie zu.

Ich stimme zu. x