Outlook-Blog

Die besten Tipps und Tricks rund um Microsoft Outlook

Emails in Outlook für Mac an Verteilergruppen schicken

 

Verteilerlisten – oder Kontaktgruppen, wie sie in Outlook 2013 genannt werden – steigern die Effizienz, wenn Sie häufig mit einer Gruppe von Personen kommunizieren möchten. Wie Sie Verteilerlisten anlegen, erfahren Sie in diesem Artikel. Wie Sie Emails an diese Verteilerlisten verschicken, können Sie hier lesen.

Lookeen

Kontakte aus Verteilerlisten schneller finden – Erfahren Sie hier mehr darüber!

E-Mails an Verteilergruppen schicken
 

  1. Öffnen Sie Outlook.
  2.  

  3. Klicken Sie auf E-Mail.
     

    Das Fenster Unbenannt öffnet sich.

  4.  

  5. Klicken Sie in das Feld An.
  6.  

  7. Geben Sie den Namen einer von Ihnen angelegten Verteilerliste ein.
     


     

    Outlook schlägt Ihnen bereits nach den ersten Zeichen die Verteilerliste vor.

  8.  

  9. Klicken Sie auf den richtigen Vorschlag.
     

    Die Verteilerliste ist jetzt als Empfänger festgelegt.
     


     

    Sie sehen in der Email nicht, welche Personen in der Kontaktgruppe enthalten sind, sondern nur den Namen der Verteilerliste.

  10.  

  11. Schreiben Sie Ihre Email wie gewohnt fertig.
  12.  

  13. Klicken Sie auf Senden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service bereitzustellen. Durch Nutzung dieser Seite, stimmen Sie unserer Cookie-Richtlinie zu.

Ich stimme zu. x