Wie man Zugriffsprobleme zum Exchange Server löst
Suche nach Outlook Elementen auf Exchange Servern erleichtern!
Um herauszufinden, ob ein Zertifikatsfehler vorliegt, folgen Sie diesen Schritten:
- Starten Sie den Internet Explorer.
- Geben Sie die URL des Exchange Servers in die Adresszeile ein.
Der Internet Explorer warnt, das ein Zertifikatsfehler bestehen könnte.
- Klicken Sie auf Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
- Klicken Sie in der Adresszeile auf Zertifikatfehler.
Wenn Sich hier ein Fenster öffnet mit der Überschrift Zertifikat ist ungültig, müssen Sie zuerst das Root-Zertifikat verifizieren. Fragen Sie dafür Ihren Administrator nach der URL zu diesem Zertifikat. Es handelt sich hierbei um eine CER-Datei.
- Öffnen Sie diese Datei mit Doppelklick.
- Klicken Sie auf Zertifikat installieren.
- Klicken Sie im sich jetzt öffnenden Zertifikatimport-Assistent auf Weiter.
- Aktivieren Sie Alle Zertifikate in folgendem Speicher speichern.
- Klicken Sie auf Durchsuchen.
- Wählen Sie Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen.
- Klicken Sie auf OK.
- Klicken Sie auf Weiter.
- Klicken Sie auf Fertig stellen.