Outlook-Blog

Die besten Tipps und Tricks rund um Microsoft Outlook

Die verschiedenen Terminarten in Outlook

 
Eigentlich spricht jeder im Zusammenhang mit Outlook und seinem Kalendertool von Terminen. Das ist aber eigentlich nicht ganz korrekt.

Lookeen

Wie Sie wichtige Termine in Outlook schneller finden können, erfahren Sie hier!

Outlook unterscheidet zwischen den folgenden Terminarten:
 

  • Termine – Arztbesuche, Anrufe etc. Hierzu werden keine weiteren Personen eingeladen und man benötigt keine Ressourcen wie Konferenzräume etc.
  •  


     

  • Besprechungen – Hierzu werden weitere Personen eingeladen und auch Ressourcen wie ein Konferenzraum oder ein Beamer sind häufig notwendig. Outlook bietet für Besprechungen Anfrage-Emails an, die als Einladung an die Teilnehmer gesendet werden können.
  •  

  • Ereignisse – Ereignisse sind beispielsweise Geburtstage oder Urlaub. Hier unterscheidet Outlook zusätzlich zwischen einmalig und jährlich stattfindenden Ereignissen.

 

Bei allen Terminen ist es natürlich möglich, dass sie regelmäßig auftreten. Daher gibt es die Serientypen, mit denen festgelegt werden kann, ob ein Termin jährlich oder auch wöchentlich auftritt.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service bereitzustellen. Durch Nutzung dieser Seite, stimmen Sie unserer Cookie-Richtlinie zu.

Ich stimme zu. x