Outlook-Blog

Die besten Tipps und Tricks rund um Microsoft Outlook

Wie man eine Genehmigt/Abgelehnt-Umfrage in Emails einfügt

Abstimmungen sind beispielsweise in der Firma oder Abteilung praktisch, wenn über die Leitung des nächsten Meetings oder den Ort der nächsten Feier entschieden werden soll. Mithilfe der Abstimmungsfunktion in Outlook können Sie ganz einfach eine Abstimmungsschaltfläche in Ihre Emails einfügen,  über die die Empfänger an der Umfrage teilnehmen können.

Lookeen

Probleme bei der Suche Ihrer E-Mails in Outlook? Suche leicht gemacht.

Umfrage erstellen
 

  1. Öffnen Sie Outlook.
  2.  

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue E-Mail-Nachricht.
    Eine neue Email wird geöffnet.
  4.  

  5. Wechseln Sie in das Register Optionen.
     

    Register Optionen
     

  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Abstimmungsschaltfl. verwenden.
     

    Ein Drop-Down-Menü öffnet sich.
     

  7.  

  8. Klicken Sie auf Genehmigt/Abgelehnt.
     

    In der Email erscheint nun ein Hinweistext.
     

  9.  

  10. Schreiben Sie die Email wie gewohnt.
  11.  

  12. Klicken Sie auf die Schaltfläche Senden.

 

Sie haben nun eine Umfrage versendet, bei der der Empfänger den Vorschlag genehmigen oder ablehnen kann. Der Empfänger erhält nun Ihre Nachricht, bei der eine Abstimmen-Schaltfläche enthalten ist.
 


 

Wenn der Empfänger auf Genehmigt oder Abgelehnt klickt, öffnet sich die Antwortnachricht mit seiner Entscheidung. Er kann die Nachricht bearbeiten und absenden.
 

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