Outlook-Blog

Die besten Tipps und Tricks rund um Microsoft Outlook

Wie man in Outlook 2010 Ordner für gesendete Elemente anlegt

 
Ja, das geht tatsächlich! Stellen Sie sich vor, Sie versenden zu einem bestimmten Projekt Emails immer von einem festgelegten Konto. Um auf einen Blick sehen zu können, welche Emails Sie dazu schon versendet haben, legen Sie einen Ordner unter Gesendete Elemente an, in dem diese Emails gesammelt werden.
 

Um die Emails in den Ordner zu bekommen, wird außerdem eine Regel erstellt.

Lookeen

Gesendete E-Mails in Outlook schneller finden – Erfahren Sie hier mehr darüber!

Ordner für gesendete Elemente erstellen
 

  1. Öffnen Sie Outlook.
  2.  

  3. Erstellen Sie einen neuen Unterordner unter Gesendete Elemente, in dem Sie die Emails speichern möchten.
  4.  

  5. Klicken Sie in der Ordnerstruktur auf den Ordner Gesendete Elemente im gewünschten Email-Konto.
  6.  

  7. Klicken Sie auf Regeln.
     
    Ein Drop-Down-Menü öffnet sich.
  8.  

  9. Klicken sie auf Regeln und Benachrichtigungen verwalten.
     


     
    Das Fenster Regeln und Benachrichtigungen öffnet sich.

  10.  

  11. Klicken Sie auf Neue Regel….
     
    Das Fenster Regel-Assistent öffnet sich.
  12.  

  13. Wählen Sie die Option Regel auf von mir gesendete Nachrichten anwenden.
     

  14.  

  15. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
  16.  

  17. Wählen Sie die Option über Konto Kontoname.
  18.  

  19. Klicken Sie im unteren Bereich des Fensters auf den Link Kontoname.
     
    Das Fenster Konto öffnet sich.
  20.  

  21. Wählen Sie im Drop-Down-Feld Konto: das Konto aus, dessen gesendete Nachrichten gespeichert werden sollen.
  22.  

  23. Klicken Sie auf OK.
  24.  

  25. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
  26.  

  27. Wählen Sie die Option eine Kopie davon in den Ordner Zielordner verschieben.
     

  28.  

  29. Klicken Sie im unteren Bereich des Fensters auf den Link Zielordner.
     
    Das Fenster Regeln und Benachrichtigungen öffnet sich, in dem Sie die Ordnerstruktur sehen.
  30.  

  31. Klicken Sie auf den neuen Unterordner unter Gesendete Elemente.
  32.  

  33. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
  34.  

  35. Klicken Sie noch einmal auf die Schaltfläche Weiter.
  36.  

  37. Geben Sie im Textfeld 1. Schritt: Regelnamen eingeben den Namen Ihrer neuen Regel ein.
  38.  

  39. Wählen Sie die Option Diese Regel aktivieren.
  40.  

  41. Wenn Sie die bereits gesendeten Nachrichten einordnen möchten, wählen Sie die Option Diese Regel jetzt auf Nachrichten anwenden, die sich bereits im Ordner „Gesendete Elemente“ befinden.
  42.  

  43. Klicken Sie auf Fertig stellen.

 

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