Outlook-Blog

Die besten Tipps und Tricks rund um Microsoft Outlook

Screenshots in Outlook 2013 mitschicken

Screenshots sind eine praktische Sache, um anderen zu zeigen, wie es auf dem eigenen Bildschirm aussieht. Ohne ein Zusatzprogramm ist das Abfotografieren per Screenshot kompliziert. Outlook bietet daher eine eigene Funktion an, mit der Sie ganz einfach Screenshots erstellen und einer Email anfügen können.

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Wie Sie Ihre E-Mail Anhänge schneller finden können, erfahren Sie hier!

Screenshots erstellen und mitversenden

     

  1. Öffnen Sie Outlook 2013.
  2.  

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue E-Mail.
    Das Fenster Unbenannt – Email öffnet sich.
  4.  

  5. Wechseln Sie in den Reiter EINFÜGEN.
  6.  

  7. Klicken Sie in das Textfeld der Email.
  8.  

  9. Klicken Sie auf die Schaltfläche Screenshot.
    Ein Drop-Down-Menü öffnet sich.
  10.  

  11. Klicken Sie auf Bildschirmausschnitt.
     


     

    Ihr Bildschirm bekommt einen leichten Grauschleier.

  12.  

  13. Ziehen Sie mit der gedrückten Maustaste über den Bildausschnitt, den Sie verwenden möchten.
     

    Der gewählte Bildausschnitt wird automatisch als Bild in der Email eingefügt.
     

    screenshot_in_email

  14.  

  15. Schreiben Sie Ihre Email wie gewohnt.
  16.  

  17. Klicken Sie auf Senden.

 

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