News 07-05-2010 – Statistik: iPad killt die Netbooks

Lookeen

Wichtige Outlook Elemente schneller finden – Erfahren Sie hier mehr darüber!

Namensänderung: Aus dem WePad wird das WeTab
 

Der Tablet-PC aus Deutschland, der dem iPad Konkurrenz machen soll, bekommt einen neuen Namen. Der Hersteller verkündete heute über Facebook, dass das WePad ab sofort auf den Namen WeTab hört. Über die Gründe …
 
 

Statistik: iPad killt die Netbooks
 

Die ersten, euphorischen Analysten-Meinungen zu Apples iPad scheinen sich zu bewahrheiten: Der Tablet-Rechner sorgt mittlerweile nachweislich dafür, dass die Netbook-Umsätze sinken.
 
 

Alles klar für OPK: Nokia-Chef bleibt trotz Krise im Amt
 

Alles klar für OPK: Nokia-Chef bleibt trotz Krise im AmtDer in die Schusslinie geratene Nokia-Chef Olli-Pekka Kallasvuo (OPK) ist trotz seiner mageren Erfolgsbilanz gestärkt aus der gestrigen Vollversammlung hervorgegangen. Statt des befürchteten Aufstands der Aktionäre wurde er wiedergewählt und bekam ein Vertrauensvotum vom Aufsichtsrat. Der Aufsichtsratsvorsitzende Jorma Ollila sagte, die Nokia-Führung sitze “sicher im Sattel”. Nach der Bekanntgabe von enttäuschenden Quartalszahlen war der Aktienkurs im April um 14 Prozent eingebrochen. Neben sinkenden Profiten musste das Unternehmen auch bekanntgeben, dass der Start des neuen Betriebssystems Symbian 3 um drei Monate verschoben wird.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.