Wie man einen Termin in den Outlook-Kalender einträgt
Wie Sie wichtige Termine in Outlook schneller finden können, erfahren Sie hier!
Termin eintragen in Outlook 2010
- Öffnen Sie Outlook.
- Klicken Sie links unten auf Kalender.
- Der Kalender öffnet sich. Die Ansicht ist anpassbar; sehen Sie dazu den Artikel
Wie man die Kalenderansicht individuell anpasst. - Gehen Sie zu dem Tag, an dem Sie einen neuen Termin eintragen möchten.
- Klicken Siemit der linken Maustaste auf den Anfangszeitpunkt des gewünschten Termins und halten Sie die Maustaste gedrückt.
- Ziehen Sie mit dem Mauszeiger bis zur Endzeit des Termins und lassen Sie los.
Der Termin wird farbig hinterlegt:
- Geben Sie den Betreff des Termins ein.
Der Cursor ist automatisch im neu aufgezogenen Termin aktiv.
Wenn Sie möchten, können Sie auch noch mehr Informationen zum Termin festhalten:
- Doppelklicken Sie auf den Termin.
Das Termin-Fenster öffnet sich:
Folgende Möglichkeiten haben Sie hier:
- Sie können im Textfeld Ort den Ort eingeben, an dem der Termin stattfindet.
- Sie können im unteren großen Textfeld weitere Informationen zum Termin eingeben.
- Sie können über die Schaltfläche Weiterleiten eine Erinnerungs-Email verschicken.
- Sie können über die Schaltfläche Terminplanung den Termin in der Wochenansicht anschauen.
- Sie können über die Schaltfläche Teilnehmer einladen eine Einladung an weitere Personen schicken.
- Sie können bei Anzeigen als: einstellen, wie der Zeitraum dieses Termins für andere Leute, die Ihren Kalender ansehen können, aussieht.
- Sie können über die Schaltfläche Erinnerung eingeben, wann Outlook Sie an den Termin erinnern soll.
- Sie können über die Schaltfläche Serientyp eingeben, ob der Termin sich wiederholt.