Wie man ein zusätzliches Konto manuell einrichtet
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Zusätzliches Konto einrichten
- Starten Sie Outlook.
- Klicken Sie auf Datei.Unter Informationen befindet sich diese kleine Schaltfläche:
- Klicken Sie auf die Schaltfläche.
Das Fenster Neues Konto hinzufügen öffnet sich:
- Wählen Sie die Option Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren.
- Klicken Sie auf Weiter.
Im nächsten Fenster müssen Sie auswählen, wie eine Verbindung hergestellt werden soll.
- Wählen sie die Option Internet-E-Mail.
- Klicken Sie auf Weiter. Das Fenster Neues Konto hinzufügen öffnet sich.
- Geben Sie im Textfeld Ihr Name: Ihren bürgerlichen Namen ein.
- Geben Sie im Textfeld E-Mail-Adresse: die Email-Adresse ein, für die Sie ein neues Konto einrichten möchten.
- Wählen Sie im Feld Kontotyp aus, ob es sich um ein POP3- oder IMAP-Konto handelt.
- Geben Sie im Textfeld Posteingangsserver: den Posteingangsserver Ihres Email-Providers ein. Bei web.de-Konten ist das z.B. pop3.web.de.
- Geben Sie im Textfeld Postausgangsserver: den Postausgangsserver Ihres Email-Providers ein. Bei web.de-Konten ist das z.B. smtp.web.de.
- Geben Sie im Textfeld Benutzername: den Benutzernamen ein, den Sie bei Ihrem Email-Provider haben.
- Geben Sie im Textfeld Kennwort: das Kennwort ein, das Sie bei Ihrem Email-Provider haben.
- Klicken Sie auf Weiter. Das Fenster Kontoeinstellungen testen öffnet sich. Die Anmeldung bei Ihrem Email-Provider wird getestet und eine Testnachricht gesendet.
- Klicken Sie auf Schließen. Ein Fenster öffnet sich mit der Nachricht „Kontoeinrichtung abgeschlossen!“
- Klicken Sie auf Fertig stellen.