Wie man Diagramme in Emails verschickt
Probleme bei der Suche von E-Mail Inhalten? Suche leicht gemacht.
Diagramme einfügen
- Öffnen Sie Outlook.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue E-Mail-Nachricht.
Eine neue Email öffnet sich. - Schreiben Sie Ihre Email wie gewohnt.
- Klicken Sie mit der Maus an die Stelle, an der Sie ein Bild einfügen möchten.
- Wechseln Sie in das Register Einfügen.
- Klicken Sie im Bereich Illustrationen auf das kleine Symbol eines Balkendiagramms.
Das Fenster Diagramm einfügen öffnet sich.
- Klicken Sie auf das gewünschte Diagramm.
Der linke Bereich stellt die verschiedenen Diagrammarten dar; im rechten Bereich werden die spezifischeren Möglichkeiten der Gestaltung angeboten. - Klicken Sie auf OK.
- Passen Sie die Daten an, aus denen Ihr Diagramm generiert wird.
- Schließen Sie Excel ohne zu speichern, wenn Sie die Daten fertig bearbeitet haben.
Das Diagramm wird sofort in der Email angezeigt. - Klicken Sie auf die Schaltfläche Senden.
Eine leere Excel-Datei öffnet sich.
Um die Excel-Daten nachträglich zu ändern:
- Wechseln Sie in das Register Entwurf.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Daten bearbeiten.
Sie gelangen wieder in die Excel-Tabelle. Gehen Sie vor wie zuvor.
Sie können auch die Gestaltung des Diagramms noch in Outlook ändern.Schauen Sie sich dazu die Optionen in den Registern Layout und Format an.