Outlook 2013 und seine verbesserten Features im Posteingang

Lookeen

Wichtige E-Mails schneller wiederfinden – Erfahren Sie hier mehr darüber!

Schneller löschen
 

Witzigerweise löschen die meisten Leute ihre Emails direkt nach dem Lesen. Fast drei Viertel aller Emails wurden bei der Studie direkt gelöscht. Unerwünschtes oder Uninteressantes wird damit direkt aus dem Postfach verbannt. Das Löschen neuer Nachrichten sollte also vereinfacht werden:
 


 

In Outlook 2013 können Nachrichten nun direkt in der Nachrichtenliste gelöscht werden, ohne dass die Nachricht überhaupt geöffnet werden muss. Beim Überfahren der Nachricht in der Liste wird das Löschen-Symbol angezeigt und mit einem Klick wird die Email direkt gelöscht.
 
 

Kategorisieren ist unwichtig
 

Scheinbar nutzen die wenigsten Outlook-User die Kategorien, um Ihre Emails im Postfach zu sortieren. Daraus wurde gefolgert, dass die Kategorien-Flaggen nicht mehr in der Nachrichtenliste beim Überfahren der Nachrichten angezeigt werden müssen und es reicht, diese in der Menüleiste zu behalten.
 
 

Gelesen/Ungelesen ist wichtig
 

Die Studie bewies außerdem, dass die meisten Outlook-Nutzer sich auf die Gelesen- oder Ungelesen-Kennzeichnung ihrer Emails verlassen, um keine wichtigen Emails zu verpassen oder das Antworten nicht zu vergessen. Daher ist diese Kennzeichnung der Emails ebenfalls beim Überfahren der Emails im Postfach hinzugenommen worden.
 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert