Wie man mit Outlook 2010 den eigenen Urlaub im Kalender von Kollegen einträgt

Lookeen

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Besprechungsanfrage versenden
 

  1. Öffnen Sie Outlook.
  2.  

  3. Klicken Sie links unten auf Kalender.
     
    Die Kalenderansicht öffnet sich.
  4.  

  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Besprechung.
     


     

    Das Fenster Besprechung öffnet sich.
     

  6.  

  7. Geben Sie im Feld An die Emailadressen der Personen ein, die Sie von Ihrem Urlaub in Kenntnis setzen möchten.
  8.  

  9. Geben Sie im Feld Betreff den Grund Ihrer Abwesenheit an.
  10.  

  11. Wählen Sie im Feld Beginnt: den ersten Tag Ihrer Abwesenheit aus.
  12.  

  13. Wählen Sie im Feld Endet: den letzten Tag Ihrer Abwesenheit aus.
  14.  

  15. Klicken Sie in das Kästchen vor Ganztägiges Ereignis.
  16.  

  17. Wählen Sie im Drop-Down-Menü oben rechts die Option Frei. Sonst blockieren Sie alle anderen Termine der Empfänger, solange Sie weg sind.
     

 

Im Kalender Ihrer Kollegen erscheint Ihr Urlaub dann so:
 


 

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