Wie man mit Outlook 2010 Emails vom Desktop aus versendet
Suche nach Kontakten aus E-Mail Empfängerliste in Outlook erleichtern!
Email-Verknüpfung auf dem Desktop erstellen
- Rechtsklicken Sie auf einen freien Bereich auf Ihrem Desktop.
Ein Drop-Down-Menü öffnet sich. - Klicken Sie auf Neu.
Ein weiteres Drop-Down-Menü öffnet sich. - Klicken Sie auf Verknüpfung.
Das Fenster Verknüpfung erstellen öffnet sich. - Geben Sie im Textfeld Speicherort den Speicherort ein.
Schreiben Sie hier mailto: und die gewünschte Empfängeradresse hinein. Z.B.: mailto: christine-lederer1960@web.de.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
- Geben Sie im Textfeld Name einen Namen für die Verknüpfung ein.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
Es wird eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Mit einem Doppelklick darauf öffnet sich direkt ein Fenster für eine neue Email.