In Outlook.com Kontakte aus Emails speichern
Wichtige E-Mail Kontakte in Outlook wiederfinden – Erfahren Sie hier mehr darüber!
So speichern Sie Adressen direkt aus empfangenen Emails ab:
- Klicken Sie auf eine Email von dem Empfänger, dessen Adresse Sie als Kontakt speichern möchten.Sie sehen im Lesebereich oben die Kontaktdaten des Absenders und einen Link „Der Kontaktliste hinzufügen“.
- Klicken Sie auf den Link Der Kontaktliste hinzufügen.
Outlook.com erstellt automatisch im Hintergrund den Kontakt und speichert die Emailadresse ab. Sie bleiben jedoch weiterhin auf der Ansicht der Email.
- Wenn Sie den Kontakt bearbeiten möchten, um z.B. einen anderen Namen, eine Firma oder Telefonnummer hinzuzufügen, klicken Sie auf den Link Kontakt bearbeiten.
Der Kontakte-Bereich öffnet sich und der soeben erstellte Kontakt wird angezeigt.
- Geben Sie einen anderen Namen ein oder fügen Sie weitere Emailadressen, Telefonnummern oder andere Informationen unter Sonstiges hinzu.
- Klicken Sie auf Speichern.