Outlook: Rechtschreibprüfung aktivieren – so funktioniert es
Nicht selten schleichen sich beim Verfassen einer E-Mail Rechtschreibfehler ein, die übersehen werden. Um dem vorzubeugen, können Sie einfach die automatische Outlook Rechtschreibprüfung aktivieren. Wie das funktioniert, erfahren Sie in diesem Artikel. Die Anleitung für neuere Outlook-Versionen ab 2010 finden Sie im nächsten Abschnitt. Benutzen Sie eine ältere Outlook-Version, so können Sie zum übernächsten Kapitel weiterscrollen.
Durchsuchen Sie jetzt mit der Lookeen-Suche Ihren Desktop in Echtzeit!
Outlook ab 2010: Rechtschreibprüfung aktivieren – so funktioniert es
Schritt 1: Starten Sie Outlook und klicken Sie im Menü auf Datei.
Schritt 2: Klicken Sie auf Optionen.
Schritt 3: Im neuen Fenster wählen Sie den Reiter E-Mail aus. Unter dem Unterpunkt Nachrichten verfassen im ABC-Bereich finden Sie den Befehl: Vor dem Senden immer die Rechtschreibung überprüfen. Setzen Sie hier ein Häkchen. Nun haben Sie die automatische Outlook Rechtschreibprüfung erfolgreich aktiviert.
Outlook 2007 und älter: Rechtschreibprüfung aktivieren – so funktioniert es
Bei älteren Outlook-Versionen gehen sie wie folgt vor:
Schritt 1: Starten Sie Outlook und klicken Sie im Menü auf Extras.
Schritt 2: Klicken Sie auf Optionen.
Schritt 3: Im neuen Fenster wählen Sie den Reiter Rechtschreibung aus. Setzen Sie einen Haken neben dem Befehl Rechtschreibprüfung vor dem Senden. Nun haben Sie die automatische Outlook Rechtschreibprüfung erfolgreich aktiviert.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesem Artikel dabei helfen, die Rechtschreibprüfung in Outlook zu aktivieren. Hilft Ihnen die automatische Rechtschreibprüfung in Outlook bei Ihren E-Mails? Ihre weiteren Fragen und Anmerkungen beantworte ich gerne in den Kommentaren.
Bis Bald!