Wie man einen RSS-Feed in Outlook hinzufügt
Suche nach E-Mails von abonnierten RSS-Feeds in Outlook erleichtern!
Wenn Sie einen für Sie interessanten Newsfeed suchen, können Sie beispielsweise auf www.rss-verzeichnis.de suchen und die URL wie im Folgenden beschrieben in Outlook hinzufügen.
- Öffnen Sie Outlook.
- Klicken Sie auf Datei.
- Klicken Sie auf die Schaltfäche Kontoeinstellungen.
- Klicken Sie auf das sich öffnende Kästchen Kontoeinstellungen.
Das Fenster Kontoeinstellungen wird geöffnet.
- Wechseln Sie zur Registerkarte RSS-Feeds.
- Klicken Sie auf Neu….
Das Fenster Neuer RSS-Feed wird geöffnet.
- Geben Sie in das Textfeld die URL des gewünschten Newsfeeds ein.
- Klicken Sie auf Hinzufügen. Das Fenster RSS-Feedoptionen wird geöffnet.
- Geben Sie im Textfeld Feedname den Namen ein, mit dem Sie Ihren Newsfeed wiederfinden möchten.
- Klicken Sie auf Ordner wechseln.
Im Fenster RSS-Feed-Übermittlungsort sehen Sie, in welchem Ordner der Newsfeed gespeichert wird. Wenn Sie viele Newsfeeds abonnieren, sollten Sie sich eine Feed-Ordnerstruktur überlegen. Über Neuer Ordner legen Sie eigene Ordner an, in die Sie die Feeds speichern können.
- Klicken Sie auf OK.
- Klicken Sie auch im Fenster RSS-Feedoptionen auf OK.
Der hinzugefügte Newsfeed befindet sich nun in der Ordnerleiste im Posteingang unter RSS-Feeds.
Die abonnierten Feeds können nun so wie Emails gehandhabt werden. So können Sie sie gruppieren, löschen und ausdrucken.