Outlook-Blog

Die besten Tipps und Tricks rund um Microsoft Outlook

Wie man Outlook per Passwort schützt

 
Sie müssen für einen Termin aus dem Büro und möchten den PC nicht ausschalten, weil er so lange braucht, um wieder hochzufahren? Sie können getrost gehen – um wichtige Daten in Emails zu schützen, können Sie Ihr Outlook ganz einfach mit einem Passwort schützen

Lookeen

Wichtige Outlook Elemente schneller finden – Erfahren Sie hier mehr darüber!

Passwortschutz für Outlook einrichten
 

  1. Öffnen Sie Outlook.
  2.  

  3. Klicken Sie links in der Ordnerliste mit der rechten Maustaste auf Outlook-Datendatei.
     
    Ein Drop-Down-Menü öffnet sich.
     


     

  4. Klicken Sie auf Datendateieigenschaften.
     
    Das Fenster Outlook Heute – (Datendatei): Eigenschaften öffnet sich.
     


     

  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert.
     
    Das Fenster Outlook-Datendatei öffnet sich.
  6.  

  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kennwort ändern.
     
    Das Fenster Kennwort ändern öffnet sich.
     

    Kennwort ändern
     

  8. Geben Sie im Feld Neues Kennwort das gewünschte Passwort ein.
  9.  

  10. Bestätigen Sie das Passwort im Feld Kennwort bestätigen.
  11.  

  12. Klicken Sie auf OK.

 

Wenn Sie Outlook das nächste Mal starten, erscheint diese Passwortabfrage:
 


 

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